Häufig gestellte Fragen

Was kostet eine Entrümpelung/Haushaltsauflösung bei Ihnen?

Die Kosten für Ihre Entrümpelung/Haushaltsauflösung richten sich nach dem Umfang der Entsorgung und der vorgesehenen Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Besichtigungstermin an, bei dem wir Ihnen vor Ort ein festes Angebot unterbreiten. Hierbei handelt es sich um einen Festpreis ohne weitere Folgekosten.

Muss ich mich darum kümmern, dass alles vorher schon sortiert ist, zum Beispiel (Holz, Glas, Elektroschrott, etc.)?

Das ist absolut nicht notwendig, wir kümmern uns darum. Sie brauchen nichts zu machen, wir erledigen das für Sie.

Was passiert, wenn es zu Schäden kommt bei einer Entrümpelung/Haushaltsauflösung?

Bisher haben wir noch keine Schäden verursacht. Sollte es eines Tages doch dazu kommen, sind wir gegen jegliche Art von Schäden sehr gut versichert.

Ist es gegebenenfalls günstiger, selbst die Entrümpelung/Haushaltsauflösung durchzuführen?

Das kann man nicht pauschalisieren, aber meist ist dem nicht so. Wir haben aufgrund der langjährigen Partnerschaft mit unserer Mülldeponie gute Preise. Sie investieren Ihre private Zeit (vielleicht nach Feierabend oder am Wochenende) oder geben Ihre Urlaubstage dafür her. Sie benötigen vielleicht einen Transporter, den Sie eventuell erst mieten müssten. Oder Sie melden Sperrmüll an, stellen Ihre Sachen raus. Nun sehen andere, dass jemand Sperrmüll bestellt hat, oft stellen andere Leute Ihren Müll/Sperrmüll dazu, was dann zu Problemen führen kann.

Machen Sie auch eine Wertanrechnung?

Eine Wertanrechnung ist auf Wunsch möglich. (Verwertbares rechnen wir an, was die Angebotssumme reduziert).